Vital for your life

Vegane Galleta Torte 2.0 (ohne Alkohol & Kaffee) für Sonja von „Wir sind veg“

5 Kommentare

vegane-galleta-torte-2-0-von-vital-for-your-life-vegan-food-blog

Anlässlich zu Sonjas Geburtstag, gibt es heute wieder eine Galleta Torte. Diesmal eine Neuauflage gleich in zwei Varianten! Wir wünschen ihr alles Gute!

Was, Du kennst Sonja und Chris von „Wir sind veg“ noch nicht? Dann schau doch mal auf ihren Youtube Kanal !!!
Dort findest Du alle Videos von Anfang an  🙂

Zutaten für die vegane Galleta Torte 2.0 – Variante 1:

 

200 g vegane Margarine (z.B. Alsan Bio frei von Milchbestandteilen)

400g veganer Schokopudding (Rezept)

1 kleines Trinkpäckchen Kokoswasser (oder aus einer frischen Trinkkokosnuss)

vegane „Butterkekse“ (Rezept)

eine kleine Tüte Kokosraspeln

 

Zubereitung der veganen Galleta Torte 2.0 – Variante 1:

 

1. Die vegane Margarine und den veganen Schokopudding (jeweils zimmer-warm) mit einem Handmixer zu einer „Schoko-Buttercreme“ schlagen.

2. Einen tiefen Teller mit Kokoswasser befüllen und jeden veganen „Butterkeks“ kurz darin einweichen.

3. Dann eine Schicht der eingeweichten veganen „Butterkekse“ auf eine Kuchenplatte legen und diese anschließend mit der Schoko-Buttercreme bestreichen. Das Ganze weiter fortführen bis die Kekse verbraucht sind.

4. Alle Seiten der nun fast fertigen Torte mit der verbleibenden Creme bestreichen und mit Kokosraspeln garnieren.

Fertig ist Deine selbst gemachte vegane Galleta Torte 2.0 – Variante 1!

 

galleta-torte-2-0-variante-1-von-vital-for-your-life-vegan-food-blog

 

Zutaten für die vegane Galleta Torte 2.0 – Variante 2:

 

200 g vegane Margarine (z.B. Alsan Bio frei von Milchbestandteilen)

400 g veganer Kokospudding (Rezept)

etwas Mandelmilch

vegane „Schoko-Butterkekse“ (Rezept)

geriebene Zartbitterschokolade

 

Zubereitung der veganen Galleta Torte 2.0 – Variante 2:

 

1. Die vegane Margarine und den veganen Kokospudding (jeweils zimmer-warm) mit einem Handmixer zu einer „Kokos-Buttercreme“ schlagen.

2. Einen tiefen Teller mit Mandelmilch befüllen und jeden veganen „Schoko-Butterkeks“ kurz darin einweichen.

3. Dann eine Schicht der eingeweichten veganen „Schoko-Butterkekse“ auf eine Kuchenplatte legen und diese anschließend mit der Kokos-Buttercreme bestreichen. Das Ganze weiter fortführen bis die Kekse verbraucht sind.

4. Alle Seiten der nun fast fertigen Torte mit der verbleibenden Creme bestreichen und mit Schokostreusel garnieren.

Fertig ist Deine selbst gemachte vegane Galleta Torte 2.0 – Variante 2!

 

galleta-torte-2-0-variante-2-von-vital-for-your-life-vegan-food-blog

 

Unser Tipp: Stelle die Galetta Torte 2.0 über Nacht im Kühlschrank kalt, damit sie gut durchziehen und fest werden kann.

 

Wir sind Veg in Kooperation mit Vital for your life

Bist Du auf der Suche nach guter Laune und Sonnenschein?
Dann bist Du bei „Wir sind veg“ genau richtig!

Chris und Sonja nehmen Dich mit auf ihre vegane Weltreise und teilen gern mit Dir ihre Erfahrungen.

Jedoch ist nun die Reisekasse leer und die beiden brauchen jetzt wirklich unsere Unterstützung! Was wir tun können, seht ihr im aktuellen Video  🙂

Youtube: wirsindveg    Facebook: Wir-sind-Veg    Instagram: wir_sind_veg

 

 

P.S. Hier ist noch einmal unser Gastauftritt bei „Wir sind Veg“ aus dem Jahr 2016! Und viele weitere Rezepte findest Du auch in unserem gratis eBook !!!

 

 

Wenn Dir dieses Galleta Torte 2.0 (ohne Alkohol & Kaffee) – Rezept gefällt, so würden wir uns freuen, wenn Du es mit Deinen Freunden im Social-Media teilst!

Autor: vitalforyourlife

Wir sind Anja & Martin mit unseren Zwillingen Leander & Janosch. Auf unserem Vegan Food Blog bekommst Du jede Menge tolle Rezepte, Empfehlungen und Informationen für Deine gesunde Ernährung! „Unser Motto für ein gesundes und glückliches Leben ist die überwiegend basische, naturbelassene und pflanzliche Vollwertkost!“ Wir sind davon überzeugt, dass diese Form der Ernährung der Schlüssel für eine gesündere und bessere Welt ist.

5 Kommentare zu “Vegane Galleta Torte 2.0 (ohne Alkohol & Kaffee) für Sonja von „Wir sind veg“

  1. Tolles Rezept.

    Liebe Gruesse

    Monika

    Gefällt mir

  2. Wir sind sehr gerührt von Eurer veganen Neuinterpretation der Galleta Torte meiner Oma. Die Torte aus dem letzten Jahr hat schon fantastisch geschmeckt, als Chris sie nachgebacken hat…ähh ich meine natürlich, die die Ihr ihm rübergebeamt habt 🙂
    Habt Ihr wirklich sehr gelungen hinbekommen und die Fotos sind auch klasse und lassen uns gleich Appetit bekommen – diese Version wird definitiv auch bald ausprobiert!
    Tausend Daumen nach oben und lieben Dank für Eure Arbeit Ihr Beiden!!! Beste Grüße aus Kanada senden Euch Sonja & Chris (Wir Sind Veg)

    Gefällt mir

  3. Pingback: Schokopudding mit Mandelmilch (selbst gemacht & vegan) | Vital for your life

  4. Pingback: Kokos Pudding – ganz leicht selbst gemacht (glutenfrei & vegan) | Vital for your life

  5. Pingback: Vegane „Schoko-Butterkekse“ (Kakaokekse) | Vital for your life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s