Vital for your life

Fluffige Pancakes (vegan, vollwertig und glutenfrei)

Hinterlasse einen Kommentar

Fluffige Pancakes Pfannkuchen Eierkuchen Rezept vegan, vollwertig und glutenfrei Vital for your life vitalforyourlife

Unsere „Vital for your life – Pancakes” kommen ganz ohne Milch, Eier und Weißmehl daher. Sie sind vollwertig, gesund und lecker!

Zutaten für die fluffigen Pancakes:

 

4 EL Chiasamen

150 g frisch gemahlenes Mehl aus Buchweizen (oder Buchweizenvollkornmehl)

1 TL Weinsteinbackpulver

3 EL Kokosblütenzucker*

½ TL Natron

1 Prise Salz

½ TL Zimt

325 ml Mandelmilch

ca. 50 ml Orangensaft

 

Zubereitung:

 

1. Chiasamen in einem Blender* fein mahlen.

2. Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen und die Mandelmilch hinzugeben.

3. Den Teig mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

4. Anschließend den Orangensaft unterrühren und die Pancakes bei mittlerer Hitze in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Fertig sind Deine selbst gemachten fluffigen Pancakes!

 

Unser Tipp: Wir empfehlen für die Zubereitung Deiner Pancakes eine Keramikpfanne*, welche ganz ohne Öl auskommt und sie trotzdem schön fluffig machen.

Viele weitere Rezepte findest Du auch in unserem gratis eBook !!!

 

 

Wenn Dir dieses fluffige Pancakes – Rezept gefällt, so würden wir uns freuen, wenn Du es mit Deinen Freunden im Social-Media teilst!

Werbung

Autor: vitalforyourlife

Wir sind Anja & Martin mit unseren Zwillingen Leander & Janosch. Auf unserem Vegan Food Blog bekommst Du jede Menge tolle Rezepte, Empfehlungen und Informationen für Deine gesunde Ernährung! „Unser Motto für ein gesundes und glückliches Leben ist die überwiegend basische, naturbelassene und pflanzliche Vollwertkost!“ Wir sind davon überzeugt, dass diese Form der Ernährung der Schlüssel für eine gesündere und bessere Welt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s