Vital for your life

Rohköstliche Pflanzenmilch leicht selbst gemacht

Hinterlasse einen Kommentar

Rohköstliche Pflanzenmilch leicht selbst gemacht Mandelmilch Haferdrink Vital for your life vitalforyourlife

Heute zeigen wir Dir wie einfach und schnell Du gesunde Pflanzenmilch selbst herstellen kannst.

Zubereitung der rohköstlichen Pflanzenmilch:

 

1. Etwa 1 Tasse voll Mandeln, entspricht ca. 150 g, (oder z.B. Hafer, Dinkel, Haselnüsse, Kokosnussflocken, Reis, Sesam, Hanfsamen) für min. 6 Stunden in Wasser einweichen. Das Einweichwasser nach dem Einweichen abgießen.

2. Die eingeweichte Zutat mit 750 ml Wasser, ggf. noch mit Datteln, Vanille und/oder Zimt in einen Standmixer geben und auf höchster Stufe für 60 Sekunden gut durchmixen.

3. Die fast fertige Pflanzenmilch nun noch mit einem Nussmilchbeutel oder Mulltuch über einer großen Schüssel auspressen (filtern).

4. Zum Schluss kannst Du die Pflanzenmilch umfüllen und innerhalb von 2 bis 3 Tage aufbrauchen.

Fertig ist Deine selbst gemachte rohköstliche Pflanzenmilch!

 

Einweichzeiten:

 

Mandeln: 6 – 8 Stunden, Hafer: 8 – 10 Stunden, Dinkel: 12 Stunden
Haselnüsse: 2 Stunden, Kokosnussflocken: 8 Stunden, Sesam: 4 – 6 Stunden

 

Unser Tipp: Viele weitere Rezepte findest Du auch in unserem gratis eBook !!!

 

 

Wenn Dir dieses Pflanzenmilch – Rezept gefällt, so würden wir uns freuen, wenn Du es mit Deinen Freunden im Social-Media teilst!

Werbung

Autor: vitalforyourlife

Wir sind Anja & Martin mit unseren Zwillingen Leander & Janosch. Auf unserem Vegan Food Blog bekommst Du jede Menge tolle Rezepte, Empfehlungen und Informationen für Deine gesunde Ernährung! „Unser Motto für ein gesundes und glückliches Leben ist die überwiegend basische, naturbelassene und pflanzliche Vollwertkost!“ Wir sind davon überzeugt, dass diese Form der Ernährung der Schlüssel für eine gesündere und bessere Welt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s